Produkt zum Begriff Banken:
-
Banken- und Wertpapieraufsicht
Banken- und Wertpapieraufsicht , Zum Werk In diesem Buch wird das System der Banken- und Wertpapieraufsicht in Deutschland grundlegend dargestellt, wobei auch auf neuere Entwicklungen und Schwerpunktverschiebungen innerhalb der letzten Jahre eingegangen wird. Es wird ein fundierter Überblick über alle wesentlichen Aspekte der Banken- und Wertpapieraufsicht gegeben, wobei Zusammenhänge aufgezeigt und Entwicklungstendenzen beschrieben werden. Das Werk dient dem fachlichen Einstieg in die Materie oder der Auffrischung von bestehendem Wissen. Durch die Beschränkung auf Grundlagen bleibt das Werk leicht verständlich, ohne dabei oberflächlich zu sein, so dass es sich letztlich um ein Basiswerk mit weiterführenden Hinweisen für ein vertieftes Literaturstudium handelt. In jedem Abschnitt werden auch die Bedürfnisse der Praxis im Blick behalten. Vorteile auf einen Blick Praxisorientierung Vermittlung der Grundlagen systematischer Überblick Zur Neuauflage Die vollständig überarbeitete Neuauflage bildet die aktuellen regulatorischen Neuerungen auf europäischer wie auch nationaler Ebene ab. So wird neben den umfassenden wertpapierrechtlichen Änderungen in Folge der MiFID II/MiFIR auch auf die Anpassungen durch die 4. EU-Geldwäscherichtlinie sowie die PSD II eingegangen. Ein Fokus der Neuauflage liegt nicht zuletzt auf aktuellen Fragen der MaRisk. Zielgruppe Für Rechtsanwaltschaft, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Banken, Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungsgesellschaften sowie Studierende und Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger, die sich einen Überblick über die Thematik verschaffen möchten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230504, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Auerbach, Dirk, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Abbildungen: mit 84 Abbildungen, Keyword: Bankenaufsicht; Prospektprüfung; Marktmanipulation; Insidergeschäfte; MiFID II; MiFIR; PSD II; 4. EU-Geldwäscherichtlinie; 5. MaRisk-Novelle, Fachschema: Bankenaufsicht - Bankaufsichtsrecht~Handelsrecht~Unternehmensrecht~Anlage (finanziell) / Wertpapier~Börse / Wertpapier~Effekten~Wertpapier~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: LI, Seitenanzahl: 368, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 240, Breite: 160, Höhe: 24, Gewicht: 674, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406648953, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2835660
Preis: 95.00 € | Versand*: 0 € -
Koopman CAMPINGTAFEL MET BANKEN
CAMPINGTAFEL MET BANKEN
Preis: 45.37 € | Versand*: 4.00 € -
EXIT Aksent Sand, Wasser- und Picknicktisch Deluxe-mit zwei Banken
EXIT Aksent Sand, Wasser- und Picknicktisch Deluxe Mit ein oder zwei Sitzbänken Merkmale des Holzes: - Nordische Fichte - Stärke der Ständer: 20 mm - Stärke der liegenden Teile: 15 mm Maße mit einer Bank: 89 x 95 x 50 cm Maße mit zwei Bänken: 121 ..
Preis: 112.80 € | Versand*: 11.90 € -
Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement , Längst schon ist Qualitätsmanagement kein Luxus mehr, den sich nur große Firmen gönnen: Die Tatsache, dass ein professionelles Qualitätsmanagement auch die Leistungen mittlerer und kleinerer Unternehmen messbar verbessert, dringt mehr und mehr durch und wird immer häufiger von Auftraggebern eingefordert. Entscheidend für den Erfolg ist dabei die Qualität des Qualitätsmanagements selbst. Um diese zu gewährleisten, gibt DIN e. V. die Norm DIN EN ISO 9000 heraus: Sie definiert die Anforderungen und Grundlagen von Qualitätsmanagement und ist in dieser Normensammlung in der aktuellen Version enthalten. Von zentraler Bedeutung ist die Norm DIN EN ISO 9001, in der konkrete Anforderungen an ein Managementsystem formuliert werden; auch sie ist im vorliegenden Taschenbuch in der gültigen Fassung vorhanden. Darüber hinaus finden sich hier weitere wichtige Dokumente wie die DIN EN ISO 19011 (Auditierung von Managementsystemen) und die DIN EN ISO 9004 (Leitfaden für nachhaltige Verbesserung). Neuerungen in dieser 11. Auflage des DIN-Taschenbuchs "Qualitätsmanagement" sind:.DIN ISO/TS 9002 neu aufgenommen.DIN ISO 10005 neu aufgenommen.DIN ISO ISO/IEC 17021-3 neu aufgenommen.DIN ISO 10006 überarbeitet.DIN ISO 10007 überarbeitet.DIN ISO ISO/IEC 17021-1 berichtigtDIN ISO/TS 9002 ergänzt die DIN EN ISO 9001 um konkrete Anforderungen und Beispiele; DIN ISO 10006 und 10007 beschreiben das Qualitätsmanagement in Projekten und im Konfigurationsmanagement. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 11. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210110, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: DIN-Beuth-Taschenbuch#226#, Auflage: 20011, Auflage/Ausgabe: 11. Auflage, Keyword: Audit; DIN EN ISO/IEC 17021; ISO/TS 9002; Konfigurationsmanagement; Zertifizierung, Fachschema: DIN~Norm (technisch) / DIN~Management / Qualitätsmanagement~QMS - Qualitätsmanagementsystem ~Qualitätsmanagement~Qualitätssicherung~Sicherung / Qualitätssicherung~Management / TQM~Qualitätsmanagement / TQM~Total Quality Management~TQM - Total Quality Management ~Technologie, Fachkategorie: Technologie, allgemein, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Qualitätssicherung (QS) und Total Quality Management (TQM), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: xiii, Seitenanzahl: 742, Verlag: Beuth Verlag, Verlag: Beuth Verlag, Verlag: Beuth Verlag GmbH, Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 35, Gewicht: 1104, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783410289937 9783410259824 9783410225003 9783410205746 9783410170075, Alternatives Format EAN: 9783410298632, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 228.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Banken ihre Sicherheitsmaßnahmen verbessern, um Bankraubeffekte zu minimieren?
Banken können ihre Sicherheitsmaßnahmen verbessern, indem sie in modernste Überwachungstechnologien investieren, wie z.B. biometrische Zugangskontrollen und Gesichtserkennungssysteme. Außerdem sollten sie regelmäßige Schulungen für ihr Personal anbieten, um sie für potenzielle Bedrohungen zu sensibilisieren. Zudem ist es wichtig, dass Banken eng mit den örtlichen Behörden zusammenarbeiten, um im Falle eines Bankraubs schnell reagieren zu können.
-
Können Banken beglaubigen?
Ja, Banken können beglaubigen. Oft bieten Banken diesen Service an, um die Echtheit von Dokumenten wie z.B. Unterschriften zu bestätigen. Dies kann zum Beispiel bei Verträgen, Vollmachten oder anderen wichtigen Dokumenten erforderlich sein. Es ist ratsam, vorher bei der Bank nachzufragen, ob sie beglaubigen können und welche Unterlagen dafür benötigt werden. In der Regel wird für die Beglaubigung eine Gebühr erhoben.
-
Welche Banken Echtzeitüberweisung?
Welche Banken bieten Echtzeitüberweisungen an? Echtzeitüberweisungen werden in Deutschland von den meisten Banken angeboten, darunter beispielsweise die Sparkassen, Volksbanken, Commerzbank, Deutsche Bank und Postbank. Auch Online-Banken wie N26, ING und DKB ermöglichen Echtzeitüberweisungen. Es ist jedoch ratsam, vorab bei der eigenen Bank nachzufragen, ob sie diesen Service anbietet, da nicht alle Banken bereits Echtzeitüberweisungen unterstützen. Die Einführung der Echtzeitüberweisungen ist Teil des SEPA-Instant-Überweisungssystems, das es ermöglicht, Geld innerhalb von Sekunden von einem Konto auf ein anderes zu überweisen.
-
Sind Banken Sachfirmen?
Nein, Banken sind keine Sachfirmen. Sie sind Dienstleistungsunternehmen, die Finanzdienstleistungen wie Kredite, Einlagen und Zahlungsverkehr anbieten. Im Gegensatz zu Sachfirmen, die physische Produkte herstellen oder verkaufen, bieten Banken immaterielle Dienstleistungen an, die auf Geld und Finanztransaktionen basieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Banken:
-
Olavarria, Marco: Agile Prozessoptimierung
Agile Prozessoptimierung , Vorteile Das Buch schließt eine Lücke in der weiter wachsenden Literatur zu agilen Ansätzen - es ist kein anderes Werk am Markt bekannt, das sich dem Thema der Optimierung und Gestaltung von agilen Prozessen widmet Die Optimierung von Prozessen ist eine fortlaufende Herausforderung in allen Unternehmen und 91% der Führungskräfte halten Prozessmanagement für wichtig (Quelle: DGQ, Deutsche Gesellschaft für Qualität, 2015); somit handelt es sich um nachhaltig relevante Inhalte Das Buch stellt eine praxiserprobte Methode zur Optimierung von Prozessen dar und erlaubt die direkte Anwendung der Methode Im Fokus steht hoher Nutzwert für den Leser - dieser wird erreicht durch einen flüssigen Schreibstil, graphische Darstellungen zur Veranschaulichung sowie konkreten Arbeitshilfen, wie z.B. Checklisten oder Agendavorschlägen für Meetings. Zum Werk Die Methode "Agile Prozessoptimierung" ist branchenübergreifend zur Optimierung von Prozessen und zur Steigerung der Agilität einsetzbar. Sie ist ebenso einfach anzuwenden wie wirkungsvoll, da sie auf agilen Prinzipien wie "funktionsübergreifende Teams", "Fokussierung" oder "Optimierung der Prozesse wichtiger als Dokumentation der Prozesse" basiert. Somit ist sie von allen Unternehmen und Teams einsetzbar, die Optimierungspotenziale in ihren Abläufen erkennen, praktikable Verbesserungsmaßnahmen entwickeln und auch umsetzen möchten. Zudem unterstützt die Methode den gezielten Einsatz agiler Praktiken entlang der Prozesse. Das Buch beschreibt die Methode praxisnah und erlaubt es dem Leser, diese direkt anzuwenden. In der Einleitung wird die Methode in der Übersicht dargestellt und es wird aufgezeigt, für wen Agile Prozessoptimierung warum relevant und nutzenstiftend ist. Zudem erfolgt eine konzise Darstellung, was echte Agilität in Unternehmen ausmacht und wie Agile Prozessoptimierung den Weg zu mehr Agilität und besseren Prozessen unterstützt. Die Methode sieht sechs Schritte vor, von der Definition der Ziele bis hin zur Umsetzung, die im Buch praxisnah und anwendbar dargestellt werden: 1. Ziele, Scope und Beteiligte: In diesem Abschnitt wird ein einfaches Tool zur Formulierung der Ziele vorgestellt. Sodann wird aufgezeigt, wie auf Basis des Pareto-Prinzips die zu optimierenden Prozesse nutzenorientiert bestimmt werden. Abschließend erfolgen Hinweise zur optimalen Teambesetzung. 2. Training und Rollenklärung: Die an den Prozessen direkt Beteiligten spielen bei der Agilen Prozessoptimierung eine wichtige Rolle; so wird die Entwicklung praktikabler Lösungen und aktive Unterstützung in der Umsetzungsphase gesichert. Sie sind jedoch in der Regel keine Prozessprofis. Entsprechend werden in diesem Abschnitt Trainingsinhalte für die Teams dargestellt und es wird aufgezeigt, wie durch Einnahme spezifischer Rollen die Durchführung erleichtert und unterstützt wird. 3. Prozessdurchläufe durchführen: Zentraler Aspekt der Methode ist die Sichtung der Prozesse vor Ort. In diesem Abschnitt werden daher konkrete Hinweise zur Organisation und zur Durchführung von Prozessdurchläufen gegeben. Dies umfasst konkrete Fragestellungen zur Entdeckung wichtiger Aspekte und Details sowie rollenspezifische Checklisten. 4. Dokumentation der Prozessdurchläufe: Die Optimierung von Prozessen wird durch umfängliche Dokumentationen häufig eher behindert als befördert. Daher werden in diesem Abschnitt Wege aufgezeigt, wie die Dokumentation mit geringem Aufwand und dennoch aussagefähig gelingt. 5. Optimierung der Prozesse: Die eigentliche Prozessoptimierung erfolgt in zwei Stufen, die hier dargelegt werden: Zunächst werden die Prozesse im Hinblick auf grundlegende Anforderungen, wie z.B. Minimierung der Schleifen, optimiert. Die so optimierten Prozesse werden dann in einem zweiten Schritt durch die Implementierung agiler Praktiken weiter verbessert und agilisiert. 6. Umsetzung: Hier wird aufgezeigt, welche Maßnahmen zur Veränderung vom Ist- zum Ziel-Prozess geplant und durchgeführt werden müssen. Zielgruppe Führungskräfte der 1. Und 2. Ebene, die mit Fragen des Changemanagements und der Weiterentwicklung ihrer Organisation befasst sind. Unternehmensberater, die Organisationen bei Veränderungsprojekten begleiten, beraten und unterstützen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 € -
VEVOR 6-teilig 90 cm Höhe Absperrbänder Personenleitsystem Absperrständer, 1,5 m Seillänge Absperrpfosten Abgrenzungspfosten aus Stahl für Banken, Flughäfen, Stadien, Vergnügungszentren Schwarz,
VEVOR 6-teilig 90 cm Höhe Absperrbänder Personenleitsystem Absperrständer, 1,5 m Seillänge Absperrpfosten Abgrenzungspfosten aus Stahl für Banken, Flughäfen, Stadien, Vergnügungszentren Schwarz, Langlebige Struktur Samtseil 4-Wege-Verbindung Stabile Basis Mühelose Montage Weitreichender Einsatz Hauptmaterial: Eisen & Stahl,Basisdurchmesser: 12,6 Zoll / 32 cm,Modell: VV-SS-BLBLR6HGT,Seillänge: 5 Fuß / 1,5 m,Gesamthöhe: (ca.) 35,4 Zoll / 90 cm,Dicke der Stangenwand: 0,8 mm,Artikelgewicht: 81 lbs / 37 kg
Preis: 184.99 € | Versand*: 0.00 € -
Qualitätsmanagement (Weigert, Johann)
Qualitätsmanagement , Alle reden von Qualität und v. a. von den neuen Ergebnisindikatoren ab 1. Oktober 2019 und von den neuen Qualitätsprüfungen, die verpflichtend werden. Doch Qualitätsmanagement ist mehr - und es braucht eine solide Basis, z.B. die neutrale ISO 9001:2015. Die Umsetzung der aktuellen Normanforderungen können eine große Hilfe sein. In der 3. Auflage dieses QM-Klassikers gibt es jetzt das aktuelle Update - zur ISO-Norm und den Qualitätsprüfungen. So können QM-Verantwortliche das System weiter entwickeln und Prozesse nachhaltig steuern. . Das aktuelle Update zur ISO-Norm und den Qualitätsprüfungen . Kompakte, sofort umsetzbare Strategien zur QM-Weiterentwicklung und zur nachhaltigen Prozess-Steuerung . Für ambulante, teil- und vollstationäre Pflegeeinrichtungen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., vollständig überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20200416, Produktform: Leinen, Autoren: Weigert, Johann, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3., vollständig überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 485, Keyword: Ambulante & häusliche Pflege; Pflege; Pflegemanagement & -planung, Fachschema: Ambulante Pflege~Dienst (sozial) / Ambulante Pflege~Pflege / Ambulante Pflege~Pflegedienst~Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Pflege~Management / Qualitätsmanagement~QMS - Qualitätsmanagementsystem ~Qualitätsmanagement~Stationär, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Krankenpflege und Krankenpflegehilfe, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schltersche Fachmedien GmbH, Länge: 246, Breite: 179, Höhe: 38, Gewicht: 1314, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783899932065 9783877066409, Alternatives Format EAN: 9783842690042 9783842690059, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
Systemisches Qualitätsmanagement (Reinbacher, Paul)
Systemisches Qualitätsmanagement , Das Buch bringt die soziologische und die Managementperspektive zusammen. Es zeigt in einem systemischen Ansatz, wie in Organisationen einerseits betriebswirtschaftliche Qualitätsstandards und andererseits die Komplexität der Sozialstruktur sowie gesellschaftliche Bezüge zusammenspielen können. Dabei übernehmen auch Personal- und Organisationsentwicklung eine wichtige Funktion. Das Buch richtet sich an Studierende wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Studiengänge an Universitäten und Hochschulen sowie an Praktiker in Organisationen. Zu diesem Buch wird ein eLearning-Kurs mit über 100 Fragen angeboten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231016, Produktform: Kartoniert, Autoren: Reinbacher, Paul, Seitenzahl/Blattzahl: 236, Keyword: Komplexität; Lehrbuch; Management; Organisation; Qualität; Soziale Arbeit; Soziale Arbeit studieren; Systembildung; Systemtheorie; eLearning; soziale Komplexität, Fachschema: Studium~Management / TQM~Qualitätsmanagement / TQM~Total Quality Management~TQM - Total Quality Management ~Qualitätssicherung~Sicherung / Qualitätssicherung, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Qualitätssicherung (QS) und Total Quality Management (TQM), Bildungszweck: For undergraduate education and equivalents~Für die Graduierten- und Postgraduiertenausbildung~Lehrbuch, Skript, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Wirtschaft/Sonstiges, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 212, Breite: 148, Höhe: 17, Gewicht: 366, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838561134, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
-
Welche Banken Wirecard?
Welche Banken haben mit Wirecard zusammengearbeitet oder Geschäftsbeziehungen unterhalten?
-
Wovon leben Banken?
Banken leben hauptsächlich von den Zinseinnahmen, die sie aus Kreditvergaben und Anlagen generieren. Sie verdienen auch durch Gebühren und Provisionen aus verschiedenen Finanzdienstleistungen wie Zahlungsverkehr, Wertpapierhandel und Vermögensverwaltung. Ein weiterer wichtiger Einnahmequelle sind die Handelsgewinne aus dem Eigenhandel mit Wertpapieren und Derivaten.
-
Welche Dienstleistungen bieten traditionelle Banken im Vergleich zu Online-Banken an?
Traditionelle Banken bieten persönliche Beratung vor Ort, Filialen für Bargeldeinzahlungen und -auszahlungen sowie Schecks und Überweisungen an. Zudem können sie oft komplexere Finanzprodukte wie Hypotheken und Unternehmenskredite anbieten. Online-Banken hingegen bieten meist niedrigere Gebühren, bessere Zinssätze für Sparkonten und eine rund um die Uhr verfügbare Online-Plattform für Bankgeschäfte.
-
Wie funktioniert das elektronische Bezahlen und welche Sicherheitsmaßnahmen werden dabei von Banken getroffen?
Das elektronische Bezahlen erfolgt durch Übertragung von Geld über das Internet oder mobile Geräte. Dabei werden verschlüsselte Daten übermittelt, um die Sicherheit der Transaktion zu gewährleisten. Banken setzen Sicherheitsmaßnahmen wie Zwei-Faktor-Authentifizierung, Tokenisierung und Betrugsüberwachung ein, um die Daten ihrer Kunden zu schützen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.